Brandeinsatz
Einsatzart: Brandeinsatz
Stichwort/Info: Brennt Dachstuhl
Einsatzort: Langenhain, Katzenlückstraße
Alarmierung: Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene
am Dienstag, 04.09.2018, um 09:38 Uhr
Einsatzdauer: 3 Std. und 20 Min.
Mannschaftsstärke: 5
Am Einsatz beteiligte Einheiten:
Organisationen vor Ort:
  • Feuerwehr Wildsachsen
  • Feuerwehr Langenhain
  • Feuerwehr Lorsbach
  • Feuerwehr Hofheim

EINSATZBERICHT:

Ein vermutlich durch Handwerkerarbeiten ausgelöstes Feuer hat ein Zimmer im Dachgeschoß eines Wohnhauses in Brand gesetzt. Menschen waren zu diesem Zeitpunkt nicht im Gebäude.

Während des Einsatzes kam es zu einer Durchzündung des Rauchs und Verstärkung des Brandes.

Wir waren mit 5 Leuten vor Ort und 3 davon waren mit Atemschutz im Innenangriff tätig.

Das Feuer wurde nach der Durchzündung schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht.


Ungefährer Einsatzort:

 
   
© Feuerwehr Wildsachsen