Sonstiges
Einsatzart: Sonstiges
Stichwort/Info: Osterfeuer am Reiterhof
Einsatzort: Hof Küther
Alarmierung: Alarmierung per Telefon
am Sonntag, 21.04.2019, um 19:00 Uhr
Einsatzdauer: 5 Std. und 30 Min.
Mannschaftsstärke: 7
Am Einsatz beteiligte Einheiten:
Organisationen vor Ort:
  • Feuerwehr Wildsachsen

Wildsächser Fahrzeuge::
LF 8/6  LF 8/6
EINSATZBERICHT:

Auch in diesem Jahr wurde vom Reiterhof Küther ein schönes Osterfeuer ausgerichtet.

Die Feuerwehr sichert immer das Feuer mit einer kleinen Mannschaft und einem Löschfahrzeug ab.

Die hohe Trockenheit der letzten Tage und die vorhergesagte Windrichtung und -stärke zwangen uns dazu, aus einem ganz großen Osterfeuer zwei etwas kleinere zu machen. Das war notwendig, um den Funkenflug einzudämmen und im Notfall die Feuer auch wirklich kontrollieren zu können.

 

Der Wind war dann glücklicherweise nicht so stark wie vorhergesagt und ging auch in die richtige Richtung (weg vom Wald). So war es wieder ein sehr schöner Abend ohne, dass wir eingreifen mussten.


Ungefährer Einsatzort:

 
   
© Feuerwehr Wildsachsen